60 Jahre SV Altfeld – ein Grund zum Feiern

Am vergangenen Wochenende feierte der Sportverein Altfeld sein 60-jähriges Bestehen mit einem festlichen Jubiläumsabend in der Grafschaftshalle. Zu der Veranstaltung waren alle Mitglieder, Sponsoren und Freunde des Vereins herzlich eingeladen, um diesen besonderen Meilenstein gemeinsam zu begehen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Michael Dreßler bot eine beeindruckende Diashow einen Rückblick auf sechs Jahrzehnte Vereinsgeschichte – von den Anfängen bis heute. Bürgermeister Thomas Stamm würdigte in seinem Grußwort besonders die gesellschaftlichen Verdienste des SV Altfeld und bedankte sich für das langjährige Engagement des Vereins in der Gemeinde.

Auch Uwe König vom Bayerischen Landessportverband (BLSV) und Helmut Wittiger vom Bayerischen Fußballverband überbrachten ihre Glückwünsche. Ehrenvorsitzender Helmut Adam, der den Verein 24 Jahre lang erfolgreich führte, betonte in seinem abschließenden Grußwort die vielen baulichen Erfolge und den vorbildlichen Zusammenhalt innerhalb des Vereins.

Für eine gelungene Abwechslung sorgte eine unterhaltsame Bierprobe, die von Vereinsmitglied Sebastian Krank fachkundig und humorvoll moderiert wurde. Im Anschluss ehrten die Vorstände Christopher Gebert und Michael Dreßler langjährige Mitglieder für ihre 25-, 40-, 50- und 60-jährige Treue zum Verein.

Den krönenden Abschluss des Abends bildete die Band „Ship of Fools“, die mit ihrer Musik für beste Stimmung sorgte und den Jubiläumsabend zu einem unvergesslichen Erlebnis machte.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Angelika Adam, Daniel Adam, Dominik Adam, Philipp Albert, Simon Baumann, Erhard Behl, Felix Behl, Sonja Behl, Margit Dümig, Ernst Emmert, Tanja Eyrich, Joachim Fertig, Anja Freudenberger, Anne Günzelmann, Mathias Häuslein, Elmar Hefter, Christoph Hirschler, Franz Hirschler, Simon Hoh, Simon Jessberger, Martin Kaufmann, Lutz Klein, Karlheinz Michel, Marco Nitschky, Sebastian Nitschky, Fabian Reinhold, Ruth Reinhold, Simon Reinhold, Christian Roos, Thea Roos, Johannes Sauer, Steffen Schäfer, Manuel Schmidt, Florian Stauber, Jonathan Walter, Stephan Wiesmann

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Helmut Adam, Jürgen Eckert, Axel Eitel, Wolfgang Eyrich, Edgar Freudenberger, Michael Klüpfel, Stefan Schäfer, Richard Schmidt, Inge Schmidt, Karl-Friedrich Stauber, Joachim Walter

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Andreas Albert, Klaus Ehlert, Berthold Eitel, Wolfgang Fertig, Richard Franz, Dieter Freudenberger, Roland Hoh, Werner Reidelbach, Klaus Reiner, Dieter Schäfer, Helmut Schmidt, Meinhard Sommer, Elisabeth Wolf, Rudi Wolf

Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Peter Albert, Karlheinz Feser, Georg Freudenberger, Peter Klüpfel, Otto Koch, Luise Kriegsmann, Rudi Sack, Karlheinz Walter, Wolfgang Walter, Bernd Wolf, Hermann Wolf